Dachdeckerbetrieb Nietosdateck, Inhaber Marko Spitzenberg

Steinmetzbetrieb und Dachdeckerei in Friedland und Greifswald

Soll der Wert einer Immobilie steigen oder zumindest gewahrt bleiben, sind im Grunde genommen ständig Maßnahmen zur Werterhaltung notwendig. Zwar können viele dieser Arbeiten auch durch handwerklich begabte Laien ausgeführt werden, in bestimmten Fällen ist es jedoch besser, die Ausführung Fachleuten zu überlassen. Das trifft zum Beispiel auf Arbeiten am Dach zu. Der Dachdeckerbetrieb Nietosdateck Inhaber Marko Spitzenberg erledigt nicht nur Dacharbeiten aller Art, sondern ist im zweiten Tätigkeitsfeld auch ein Steinmetzbetrieb. Die Kunden kommen aus vielen Orten der Region, unter anderem aus Greifswald.

 

Der Dachdeckerbetrieb Nietosdateck Inhaber Marko Spitzenberg stellt sich vor

Die Dachdeckerei hat ihren Sitz in Friedland, einem schönen Ort im Osten der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Geschichte des Handwerksbetriebs begann 1988. In jenem Jahr übernahm Ute Nietosdateck den Betrieb ihrer Onkels, der schon damals als Dachdeckerei und Steinmetzbetrieb zahlreiche Kundenaufträge erledigte. Im Jahr 2017 kam Dachdeckermeister Marko Spitzenberg in die Firma. Schon damals stand fest, dass er den Betrieb eines Tages übernehmen und weiterführen würde. Zwei Jahre später war es so weit. Ute Nietosdateck zog sich aus dem Unternehmen zurück und Marko Spitzenberg wurde Inhaber. Die Firma entwickelte sich prächtig und beschäftigt dank einer guten Auftragslage fünf Mitarbeiter. Zu den Auftraggebern gehören Kunden aus der gesamten Region. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich auf einen Umkreis von ca. 100 km rund um Friedland. Beispielsweise kommen viele Aufträge aus dem ungefähr 60 km entfernten Greifswald.

 

Welche Leistungen bietet der Dachdeckerbetrieb Nietosdateck Inhaber Marko Spitzenberg an?

Im Bereich Dachdeckerei werden im Grunde genommen alle Leistungen rund ums Dach angeboten, von der Beratung der Kunden bis zur Bauausführung. Dazu gehört die Neueindeckung und Sanierung von Steil- und Flachdächern aus den verschiedensten Materialien, von Ziegeln über Bitumen bis hin zu Blech und Schiefer. Dachstühle werden gebaut oder saniert. Zu den besonders gefragten Leistungen gehören Dämmung und Schornsteinsanierung. Auch Asbestsanierung, Arbeiten an der Fassade und die Installation von Solaranlagen werden übernommen. Diese Aufzählung ist keineswegs vollständig. Im Steinmetzbetrieb hat sich der Handwerksbetrieb auf die Verarbeitung von Natursteinen spezialisiert. Aus ihnen werden zum Beispiel elegante und langlebige Treppen, Fensterbänke, Podeste und Mauerabdeckungen gefertigt. Die Kunden der Region, einschließlich der Hafen- und Universitätsstadt Greifswald, sind mit der Arbeit des Handwerksbetriebs sehr zufrieden. Sie schätzen die gute und zuverlässige Arbeit des Dachdeckermeisters Spitzenberg und seiner Mitarbeiter. Ihnen gefällt es besonders, dass es sich um einen Fachbetrieb aus ihrer Region handelt, der jederzeit ansprechbar ist. Kunden können sich persönlich beraten lassen. Individuelle Lösungen und Maßanfertigungen sind möglich.